poplogo_pop_weis_2003_klein_kompress.jpg (9608 Byte)
Home ] [ das personal ] musik ] konzerte ] links ] kontakt ]

 

bilder ] ehemalige ]

Nina, unser Sopran, ist ein Beispiel, wie dynamisch das Musikgeschäft ist. Gestern noch ein namenloses, blondes PopACappella- Groupie und heute schon höchst etablierter Sopran. Das ist die Karriere, von denen RTL Superstars nur träumen können! perso_nina_korr_kompress.jpg (11510 Byte)
perso_kerstin_korr2_komress.jpg (9370 Byte) Frauen kommen einfach höher. Und so singt unsere Altistin Kerstin dort, wo die hohen Harmonien liegen - und manchmal auch noch höher. Frauen kommen einfach höher.
Hendrik, unser jüngster Tenor, kann alles, singt alles, macht alles. Ein lebender Beweis dafür, dass man problemlos auch auf zehn Hochzeiten gleichzeitig tanzen bzw. singen kann. Da kann es auch schon mal passieren, dass er noch kurz vor der Probe schnell und unauffällig die Welt gerettet hat. perso_hendrik_korr_kompress.jpg (9860 Byte)
perso_ralph_korr_kompress.jpg (7579 Byte) Eigentlich ist Ralph ja Bariton. Aber das Stimmwunder aus Hessen kommt auch ganz hoch rauf. Ganz hoch! Aber dort oben hat er Konkurrenz von unseren zwei Frauen. Und so singt Ralph zumeist zweiten Tenor, oder Bariton oder doch Altus oder... man weiss nie, wo er im nächsten Moment ist.
Für die harmonischen Töne in der Mitte ist Klaus zuständig. Das heißt, er muss eigentlich nur in einer sehr bequemen Singlage von Zeit zu Zeit ein paar hoffentlich nicht zu laute Laute von sich geben - klingt nicht sooo schwer. Eigentlich sind fast alle Männer Baritöne. perso_klaus_korr_kompress.jpg (13638 Byte)
perso_ramon_korr.jpg (23773 Byte) Ganz unten, samtweich und schlafwandlerisch sicher legt Ramón das Fundament von PopACappella. Sein klarer Bass hält die anderen davon ab, harmonisches Harakiri zu begehen. Und wenn er sich zu einem Solo hinreißen lässt...

Und alle zusammen sind wir

logo_klein.tif (7409 Byte)

alle_pop_bunt_2003_kompress.jpg (21793 Byte)