poplogo_pop_weis_2003_klein_kompress.jpg (9608 Byte)
Home ] Nach oben ] bilder ] [ ehemalige ]

 

 

Achim ist hoher Tenor - und PopACappella-Urgestein. Mit schon fast unverschämter Lockerheit beherrscht er die Welt der hohen Töne. Bei PopACappella war Achim der Mann für's Solo. Aber ihn zog's in die Ferne, und PopACappella musste sich auf die schwere Suche nach Ersatz machen - aber wie kann man Achim ersetzen?! achim1.jpg (2770 Byte)
perso_jan.jpg (6403 Byte) Jan, genannt "das Organ", ist Tenor, lauter Tenor - wenn es notwendig ist. Und manchmal war es notwendig! Aber meistens reichten ihm die leisen Töne für seine unnachahmlich bluesigen Solos. Dafür ist ihm der Rest von PopACappella auch in alle Ewigkeit dankbar, auch wenn er uns verlassen musste.
Véronique war Sopran bei PopACappella. Ganz oben, wo die anderen nicht mehr hinkommen, setzte sie die Glanzpunkte. Und bei ihrem  unvergleichlichen Trompetensolo meinte man fast, den jungen Miles Davis zu hören - den ganz jungen... perso_vero_korr2_kompress.jpg (8743 Byte)