poplogo_pop_weis_2003_klein_kompress.jpg (9608 Byte)
Home ] das personal ] musik ] [ konzerte ] links ] kontakt ]

 

 

Konzerttermine:

zur Zeit keine Termine


Konzertnachlese:
oteule.gif (3140 Byte) Tag der offenen Tür der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, 3. Juli 2004

Am 3. Juli 2004 sangen wir wieder als musikalischer Abschluss des Tags der offenen Tür der Universität des Saarlandes auf dem Campus Saarbrücken. Und wer noch einen flüssigen Motivationsschub brauchte: dannach gab's Freibier! Es lohnte sich also auf jeden Fall zu kommen!

fleischwurst_s.gif (7421 Byte) Das saarländische Chorfestival, St. Ingbert, 5. Juni 2004

Letztes Jahr hieß diese Veranstaltung noch "Musik und Lyoner" - und das beschreibt exakt, was uns dort erwartete. Allerdings gab's diesmal für die Sängerinnen und Sänger keine Essensgutscheine mehr - ein wenig enttäuscht waren wir schon. Aber dafür durften wir gleich zweimal singen - und es hat nicht geregnet. Und dann ist der FCS auch noch aufgestiegen, trotz Ralphs defätistischen "Nie mehr zweite Liga"-Schlachtrufen. Ein rundum gelungener Nachmittag.


Nikolauskonzert, Saarbrücken, Blauer Hirsch, 5. Dezember 2003

Auch dieses Jahr haben wir versucht, den Mann mit dem Bart und der Rute durch ein Konzert gnädig zu stimmen. Und, was soll ich sagen: Es hat geklappt! Ein voller Saal, gute Stimmung, nette Leute, was will man mehr. Das war also unser erster abendfüllender Auftritt. Na, das kann dann so weiter gehen... 


oteule.gif (3140 Byte) Universität des Saarlandes, Tag der offenen Tür, 5. Juli 2003

Ja das war doch mal 'was! Strahlende Sonne, der Geruch von Schwenkern über der Festwiese und jede Menge gute Stimmung im Publikum, so macht Singen Spass! Und nach dem Konzert gab's von der Uni bereitgestelltes Freibier. Da waren dann wirklich alle zufrieden. 


fleischwurst_s.gif (7421 Byte) Chorfest "Musik und Lyoner", St. Ingbert, 14. Juni 2003

Gut, wir sind vielleicht nicht die allerbesten Vorzeigesaarländer, aber MUSIK und LYONER, wer kann da schon widerstehen? Beim Chorfest in St. Ingbert traten wir daher mit einem kleinen Programm auf, um an die Essensgutscheine für die gegrillten Lyoner zu kommen. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!


handzettel_021205_A6_v2.jpg (17664 Byte) Nikolaus-Konzert

Am Freitag, dem 6. Dezember 2002 um 20.30 Uhr fand im Kabarett Ostviertel in Saarbrücken das PopACappella Nikolaus-Konzert statt. Ein voller Saal, ein super Publikum und die Tücken der Technik machten diesen Auftritt zum unvergesslichen Erlebnis. Danke Fans!

Und hier gibt's Bilder.


Geburtstage sind unsere Spezialität!

Nein, wir sind uns nicht zu schade, auch im kleinen Kreis zu singen. Es müssen nicht immer die ganz großen Säle sein! So sangen wir unter anderem am 1. August 2002 bei A.'s Geburtstag. Uns allen hat's großen Spass gemacht. Ein paar Musikschnipsel vom Konzert sind hier zu hören.


 

oteule.gif (3140 Byte)

 

 

Am Samstag, dem 9. Juni 2001, war es wieder so weit: Ausverkaufte Hallen, lange Schlangen vor den Eingängen und horrende Preise für letzte Karten auf dem Schwarzmarkt. Dazu kreischende Teenager und Herzinfarkt-gefährdete Senior-Fans. PopACappella trat auf im Rahmen des Tags der offenen Tür der Universität des Saarlandes.

Es gab ein ungefähr halbstündiges Kurzkonzert mit den Highlights unseres Programms, d.h. die Stücke, die wir nicht konnten, ließen wir diesmal weg..., bis auf den neuen "König von Deutschland". Da litt Klaus vehement unter dem Tenor-Syndrom und hunzte irgendeinen Text hin, ohne Rücksicht auf Grammatik und Sinnhaftigkeit. Auf jeden Fall hat es wieder viel Spaß gemacht. Man könnte sich daran gewöhnen.

Nur traurig, dass dies das letzte Konzert mit Achim war, dem lockersten PopACappella-Tenor aller Zeiten... Ciao Achim, wir vergessen Dich nicht!


hand1klein.jpg (2635 Byte)

 

 

Am Samstag, dem 17. März 2001 fand es statt: das erste PopACappella-Konzert für dieses Jahr!

Um 20.00 Uhr in der Alten Kirche St. Johann versammelten sich knapp 200 Zuhörer, um das gemeinsame Konzert von PopACappella und dem Vokalensemble D'Accord zu hoeren.

Uns allen hat es wahnsinnig Spaß gemacht, vor so vollem Haus zu singen. Im Publikum mußte auch eine ganze Menge musikalischer Sachverstand versammelt gewesen sein: alle haben geklatscht, gelacht und Zugaben gefordert - deutliche Hinweise für eine extrem hohe Qualität des Auditoriums. Und man hörte auch nonchalant über den einen oder anderen falschen Ton hinweg. Ja, auch uns unterlaufen im Verlauf eines langen Konzerts ein oder zwei leichte Fehler. Naja, vielleicht auch 'mal drei....

Dieser Abend wird für PopACappella immer unvergessen bleiben.